vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/22
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carnival of Monsters
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Garfield Richard
  Grafik Menzel Michael Stephan Claus Hoffmann Martin Billiau Loïc Lohausen Dennis Schlemmer Oliver Vohwinkel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Carnival of Monsters

Carnival of Monsters

 

Jagdsaison auf Monsters für Mitgliedschaft in der Monstrologischen Gesellschaft! Man beginnt mit zwei Startländern; für jede von vier Runden erhält man acht Karten und eine Zielkarte für die Runde wird aufgedeckt. Dann draftet man die Karten, kann die gewählte Karte - Länder, Ereignisse oder Sonderkarten - sofort ausspielen oder - gegen Bezahlung - für späteres Spielen oder Siegpunkte am Ende sichern. Furchtmarker auf in Länder gespielten Monstern müssen bei Rundenende mit Käfigsymbolen auf Würfeln oder Karten neutralisiert werden oder man zahlt Strafe; dann legt man gespielte Monster für Siegpunkte weg. Kredite kosten je 5 Siegpunkte.

 

Draft- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Michael Menzel, Claus Stephan, Martin Hoffmann; Loic Billiau, Dennis Lohausen, Oliver Schlemmer, Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01957

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/22
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chef Alfredo
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr 2015
  Merk - Kinder
Chef Alfredo

Chef Alfredo

 

Chef Alfredo kocht die besten Suppen, aber leider hat er vergessen, welche Suppe in welchem Topf kocht. Vier Töpfe stehen mit Rezeptplättchen am Herd. Man würfelt - für Chef Alfredo vertauscht man zwei Töpfe. Eine Zutat wirft man in ihren Topf - man schaut hinein, meldet einen Fehler aber nicht. Der linke Nachbar nimmt den unveränderten Würfel und kann die Topfwahl glauben - dann bekommt man ein Kochplättchen und er würfelt neu. Oder er zweifelt und vergleicht Würfel und Rezeptplättchen. Wer Recht hat, bekommt ein Kochplättchen und alle Zutaten aus dem Topf gehen in den Vorrat. Sind alle Kochplättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 50041

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/22
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Escape ( Der Fluch des Tempels )
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 8+ de 2012
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
Escape Der Fluch des Tempels

Escape

 

Die magischen Steine in den Tempelkammern müssen in diesem Echtzeit-Abenteuer mit Soundtrack binnen 10 Minuten aktiviert werden, damit die Abenteurer dem verfluchten Tempel entkommen. Alle würfeln gleichzeitig und schnellstens ihre fünf Würfel und können damit neue Kammern aufdecken, Kammern betreten, Steine aktivieren, fliehen und Blockaden von Würfeln entfernen. In der Laufzeit zweier Countdowns muss man jeweils die Startkammer erreichen oder verliert einen Würfel. Für manche Aufgaben muss man kooperieren. In der Laufzeit des dritten Countdowns müssen alle den Ausgang erreicht haben. Bleibt auch nur einer zurück, verlieren alle.

 

Kooperatives Echtzeit-Abenteuer für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games

Autor: Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 6090

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/22
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Escape Traps ( Expansion 3 )
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 8+ de en fr 2015
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Traps

Escape Traps

 

Erweiterung 3 Traps mit zwei neuen Modulen, Fallenkammern und Zeitkammern.  Entdeckt man eine Fallenkammer und legt sie an, stellt man den Abentuerer sofort dorthin, sie haben unterschiedliche Auswirkungen, die durch Würfeln von Symbolen oder neu entdeckte Wege bewältigt werden müssen. Zeitkammern bringen über die Sanduhr ein Zeitelement ins Spiel; entdeckt man eine Zeitkammer, aktiviert man sie durch Hinstellen der entsprechenden Sanduhr. In deren Laufzeit müssen nun entweder Aufgaben gelöst oder dürfen manche Aktionen nicht durchgeführt werden. Traps ist nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit Quest und Illusions kombinierbar.

 

Erweiterung zu Escape für 1-5/6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 10082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + es nl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/22
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fresco
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en es fr it nl 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement
Fresco

Fresco

 

Im Auftrag des Bischofs restaurieren wir als Freskenmaler das Deckenbild des Doms in gut geplanten Arbeitstagen: Man wählt Aufstehzeit und passt die Stimmung an. Dann plant man Aktionen und führt sie aus. Die Aufstehzeit beeinflusst Stimmung und Aktionsmöglichkeiten, wer früher aufsteht ist früher am Zug. Aktionen plant man durch Verteilen der Gehilfen: Man kauft Farben, restauriert im Dom für Siegpunkte, malt Portraits für Geld, mischt Farben oder verbessert im Theater die Stimmung. Gibt es weniger als 6 Freskoplättchen am Plan oder das komplette Fresko ist restauriert, wird nach einer letzten Runde Geld in Siegpunkte umgewandelt und man gewinnt mit den meisten Punkten.

Erweiterungsmodule Porträts - Aufträge des Bischofs - Besondere Farbmischungen

Neuauflage mit Logos Deutscher Spielerpreis, Graf Ludo und SdJ Nominierung

 

Worker Placement und Aufbau-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2010

Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art. Nr.: 60592

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/22
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresco Expansion module 7 ( Die Schriftrollen The Scrolls )
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Fresco Expansion Module 7 Die Schriftrollen The Scrolls

Fresco Expansion Module 7

Die Schriftrollen The Scrolls

 

Eine zweite Erweiterung für Fresko in extra Verpackung, mit 10 neuen Plättchen Schriftrollen in zwei Farben. Auf jedem dieser Plättchen sind fünf Felder des Freskos waagrecht oder senkrecht markiert. Zu Beginn bekommt jeder Spieler zufällig je ein Plättchen der beiden Farben. Wer in seinem Zug einen Abschnitt restauriert, der auf seinem Plättchen markiert ist, kann er den Bischof dort hinstellen und die Schriftrolle ausspielen, sie bringt ihm 2 Siegpunkte für jeden fertig restaurierten Deckenabschnitt. Kann er das Schnittpunktfeld beider Plättchenmarkierungen restaurieren, bekommt er 3 Punkte für jeden Abschnitt, beide Reihen werden einzeln gewertet.

 

Erweiterung zu Fresko für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2011

Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning 

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 60823

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/22
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresko
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Fresko

Fresko

 

Die Spieler restaurieren im Auftrag des Bischofs als Freskenmaler das Deckenbild des Doms. Ein Arbeitstag in der Renaissance muss gut geplant werden. Zuerst wählt man die Aufstehzeit und passt die Stimmung an. Dann plant man Aktionen und führt sie aus. Die Aufstehzeit beeinflusst Stimmung und Aktionsmöglichkeiten, wer früher aufsteht kommt bei den Aktionen früher dran. Aktionen plant man durch Verteilen der Gehilfen: Man kauft Farben, restauriert im Dom für Siegpunkte, malt Portraits für Geld oder mischt Farben oder verbessert im Theater die Stimmung. Gibt es weniger als 6 Freskoplättchen am Plan oder wurde das komplette Fresko restauriert, beginnt die letzte Runde, danach wird Geld noch in Siegpunkte umgewandelt und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Das Spiel enthält bereits Material für die Erweiterungsmodule Porträts, Aufträge des Bischofs und die besonderen Farbmischungen.

 

Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 60591, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/22
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresko Erweiterungsmodule 4, 5 und 6 ( Der Wunschbrunnen Das Blattgold Die Glaser )
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Fresko Erweiterungsmodule 4, 5 und 6 - Der Wunschbrunnen, Das Blattghold, Die Glaser

Fresko

Erweiterungsmodule 4, 5 und 6

Der Wunschbrunnen Das Blattgold Die Glaser

 

Diese erste Erweiterung für Fresko in einer eigenständigen Verpackung enthält drei neue Module, die beliebig untereinander und mit den im Grundspiel enthaltenen Erweiterungen verwendet werden können. 1) Der Wunschbrunnen – setzt in der Planungsphase einen Glückspfennig, nimmt am Markt Wunschkarten und setzt diese bei Aktionen ein. 2) Das Blattgold – auf manchen Marktfeldern kann man Blattgold kaufen und damit eine Farbe veredeln und so den Bischof beeindrucken oder am Dom das Fresko restaurieren und veredeln. 3) Die Glaser – man kauft zusätzlich Glas in verschiedenen Farben und baut Fenster in die Domwände.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Erweiterung zu Fresko für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 90 min * 6081, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Höllenhaus ( Das unheimliche Abenteuerspiel )
  Verlag Mario Truant Verlag
  Autor Denning Troy
  Grafik Mannewitz Tobias Skozilas Dennis Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 2007
  Abenteuerspiel
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/22
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kairo
  Verlag Queen Games
  Autor Sorsamo Kimmo
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en fr es nl 2012
  Lege - Such/Sammel/schauen
Kairo

Kairo

 

Händler bauen im Bazar von Kairo ihre Stände auf und locken Kunden mit Waren an, jeder Kunde bringt Geld, das zum Erweitern der Stände oder für neue Stände verwendet wird. Man kann entweder zwei Karten ziehen - Baukarten oder Marktschreierkarten - oder einen Kunden zu einem Stand seiner Farbe ziehen oder eine Baukarte spielen und nach detaillierten Regeln einen neuen Stand errichten, einen Stand erweitern oder einen blockierten Stand bewegen. Gehört einem der vom Kunden besuchte Stand bekommt eine Münze pro Karte im Stand, ansonsten eine Münze Kommission. Dann geht der Kunde vom Brett, der von außerhalb wird eingesetzt. Für den größten Stand einer Farbe gibt es eine Medaille und man gewinnt, wenn niemand mehr bauen kann, mit den meisten Siegpunkten aus Geld und Medaillen.

 

Setz- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Kimmo Sorsamo

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 60743

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite